Anmeldegründe

In unserer Praxis werden unter anderem folgende Probleme, Symptome und Schwierigkeiten behandelt:

Angststörungen, Anpassungsschwierigkeiten an veränderte Lebenssituationen, Belastungsreaktionen, berufliche Probleme, Burn-Out, Depressionen, emotionale Instabilität, Entscheidungsprobleme, Erschöpfungsreaktionen, Familienkonflikte, Gewalterfahrung, Leistungsängste, Partnerschaftskonflikte, Persönlichkeitsstörungen, Phobien, Prüfungsangst, psychosomatische Beschwerden, Psychosen, Scheidungsfolgen, Schlafstörungen, Schmerzen, Selbstunsicherheit, Selbstwertprobleme, sexuelle Schwierigkeiten, Sorgen, sozialer Rückzug, Stressreaktionen, Trennungskrisen, Trauer, Verhaltensprobleme, Vermeidungsverhalten, Wahrnehmungsstörungen.

Paartherapie

Adipositas, Angststörungen, Anpassungsschwierigkeiten an veränderte Lebenssituationen, Belastungsreaktionen, berufliche Probleme, Burn-Out, Depressionen, Essstörungen, emotionale Krisen, Entscheidungsprobleme, Erschöpfungsreaktionen, Familienkonflikte, Gewalterfahrung, Partnerschaftskonflikte, Persönlichkeitsstörungen, Phobien, Prüfungsangst, psychosomatische Beschwerden, Psychosen, Psychotherapie bei körperlichen Erkrankungen, Scheidungsfolgen, Schlafstörungen, Schmerzen, Selbstunsicherheit, Selbstwertprobleme, sexuelle Schwierigkeiten, Sorgen, sozialer Rückzug, Stressreaktionen, Trennungskrisen, Tinnitus, Trauer, Traumafolgen, Verhaltensprobleme, Vermeidungsverhalten, Wahrnehmungsstörungen, Zwänge.

Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen

© Dr. Bernd Abendschein & Dipl.-Psych. Isabella Abendschein ∙ Eberbacher Str. 62 ∙ 68259 Mannheim ∙ info(at)praxis-abendschein.de